Categories
Uncategorized

Warum?

Ich habe schon öfters mal mit der Idee gespielt einen Blog anzufangen. Und prompt umgesetzt. Und irgendwann wieder gelöscht.

Ich hatte entweder keine Zeit den Blog weiter zu führen oder auch einfach keine Lust (häufig ist das ja das gleich).

Da versucht man an einem Tag das Internet mit tiefgründigen und informativen Inhalten anzureichern. Und an einem anderen Tag löscht man einfach mal all diese Inhalte.

So, nun lassen wir mal paar andere Leute zu Wort kommen:

Es ist egal was Du tust – interessiert eh niemanden. Die meisten haben genug mit sich selbst zutun.

Vor paar Tagen irgendwo auf Quora gelesen

Das ist mir auch schon häufiger aufgefallen.
Gutes Beispiel: Ich fange nun einen Blog an und schreibe nun diesen Artikel, anstatt auf die ursprüngliche Frage zu antworten oder die Antwort zu kommentieren….
Warum auch nicht? Letzendlich muss ich ja zwangsweise mein ganzes Leben mit mir auskommen. Ist also vielleicht ganz hilfreich…

Worauf wartest Du? Du hast keine Zeit mehr!

Sagte ein Mönch und starb.

Alle Kommentare die mir dazu nun einfallen sind mir irgendwie zu trivial und offensichtlich. Aber ja, darum geht es:
Irgendwann bin ich tot und dann kann mir das auch egal sein.
Es geht also darum die Zeit bis dahin möglichst unterhaltsam zu verbringen. Zumindest für mich unterhaltsam.
So einen Blog zu schreiben scheint wohl irgendwie unterhaltsam zu sein. Sonst würden es nicht so viele tun. Es gibt jedoch auch genug Leute die sich selbst geißeln – was ich mir irgendwie nicht sehr unterhaltsam vorstelle. Aber mal sehen was daraus wird…

Also lässt sich letzendlich nur noch sagen:

Schaung ma moi, dann seng mas scho.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *